Pressemitteilung von Al-Azhar über die Situation in Libyen

• | Monday, 22 June, 2020
Pressemitteilung von Al-Azhar über die Situation in Libyen

Al-Azhar unterstützt die ägyptische Position zu allen Fragen, die zur Wahrung der nationalen Sicherheit Ägyptens und zur Sicherung seiner Grenzen führen.
Al-Azhar fördert friedliche Lösung in Libyen und fordert wieder eine Waffenruhe und die Wiederaufnahme der Verhandlungen an.
Al-Azhar verfolgt mit größerer Besorgnis die Verschärfung des Konflikts zwischen den Brüdern in Libyen sowie die Einmischung der anderen Länder, die zu mehr Zersplitterung, Zwietracht und der Verschärfung des Konflikts zwischen dem libyschen Volk führt.
Al-Azhar lehnt total das Vormundschaftsprinzip ab, das einige Länder der arabischen Welt aufzuzwingen versuchen, um die Verletzung der Souveränität arabischer Länder zu rechtfertigen. Al-Azhar fordert an, eine gemeinsame und entschlossene arabische Stellung zu nehmen, um eine Lösung für diese Krise zu finden. Gleichzeitig appelliert Al-Azhar an das libysche Volk, sich zu vereinen und die Unterschiede und Spaltungen abzulehnen, die den Weg zu kolonialen Angriffen und zur externen Einmischung ebenen.
Al-Azhar unterstützt die Position der ägyptischen Führung und würdigt alle Maßnahmen, die zur Wahrung der nationalen Sicherheit Ägyptens und zum Schutz ihrer Grenzen führen. Al-Azhar bekräftigt die dauerhafte Sorge Ägyptens um eine friedliche Lösung der Libyschen Krise. Al-Azhar schätzt die Forderung von Präsidenten Abdel Fattah Al-Sisi nach einem Waffenstillstand in allen libyschen Ländern und nach der Wiederaufnahme der Verhandlungen unter der Betreuung der Vereinten Nationen hoch, um die Stabilität Libyens und die Sicherheit und Einheit seiner Bevölkerung zu erreichen.
Darüber hinaus betont Al-Azhar seine Unterstützung und Wertschätzung für die treuen Helden Ägyptens, die Offiziere und Soldaten der Streitkräfte, die über die Grenzen Ägypten Schützen und die Grenzübergänge absichern. Möge Allah, der Allmächtige, sie schützen und ihnen für das Interesse des Landes und des Volkes beizustehen.
Al-Azhar fleht Allah an, die Libyer zu vereinen, Libyen und den Libyern die Verheerung der Kriege und Konflikten zu ersparen und Libyen, sein Volk und die arabische Welt vor allem Schaden und Unglück zu bewahren.

Categories: Nachrichten
Tags:
Rate this article:
No rating

Please login or register to post comments.